Sonntag, 27. November 2011

Herzlichen Glückwunsch, es ist ein......

....Korsett. 
Heute vor einer Woche erblickte es ungefähr zu dieser Zeit das Licht der Welt und ist jetzt das erste selbstgeschneidertes Korsett in meinem Schrank.
Ich erwähns nur noch einmal, es war wirklich der erste Versuch.... das Ergebnis sieht gar nicht so schlecht aus..... der Weg dort hin war nur ein Disaster (Wie bereits vor einiger Zeit erwähnt könnt ich ein Buch drüber schreiben: Wie man kein Korsett näht..... ich könnte seit dem letzten mal sicherlich einige weitere Seiten hinzufügen).
Beim nächsten mal ist auf jeden Fall, die Schließe noch etwas länger.... die war dann doch zu kurz.... und ewig lange warten auf eine neue wollt ich auch nicht :)
Beim 2. Versuch dann.
Was das schnüren betrifft bleibt mir so schon die Luft weg (gut wenn man zu viel davon hat ;) mit der Zeit geht sicher noch etwas mehr hehe.

Bedanken möcht ich mich bei meinem neuesten Familienmitglied Frau Nähmaschine bedanken.
Es war ihr erstes Nähwerk und leistete gute Arbeit. Sie überstand sogar ihre erste Nachtschicht und beschwerte sich nur ein wenig mit Motorüberlastung.... Über ihren Hunger muss ich noch mit ihr diskutieren, sie frisst mir immer den Oberfaden und wollte genüsslich das Füßchen mitnähen.
Aber aller Anfang ist schwer :)



Musik.... die mich oft genug abgelenkt hat und ich ständig auftennen musste weil ich die Teile verkehrt zusammengenäht habe:
Kalte, Frostige, <3-liche Grüße
Sabrina

Kommentare:

  1. also für den ersten Versuch doch gar nicht so schlecht, deutlich sauberer gearbeitet als mein erster Versuch damals ... schad nur das es uunten so aufklafft

    AntwortenLöschen
  2. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen